Ostern 2021

Der HERR ist auferstanden!
Hallelujah!

Der HERR ist auferstanden!
Hallelujah!

Online-Gottesdienste

Gottesdienst am Ostermontag

mit Pfr. Dr. Volker Metzler
aus unserer „alten Kirche“ St. Oswald/St. Martin

Was ist der Knotenpunkt in unserem Leben und was hält uns fest? Und: warum Herr Metzler den Faden nicht verlieren möchte…

Osterlicht-Zeremonie

mit Marco Schneider & Team

Die traditionelle, vertraute Osternachts-Liturgie mit Einsetzung der neuen Osterkerze in St. Laurentius.

Espresso-Osterfest

Andacht mit Pfr. Dr. Volker Metzler zum Ostersonntag
aus unserer „alten Kirche“ St. Oswald/St. Martin

Erfahren Sie, warum Sie Ihren Löffel ruhig abgeben können, aber Ihre Gabel nicht, und wie man Kaffe richtig schmuggelt.

Gründonnerstags-Espresso

Andacht mit Lektor Swen Ruppert & Lorenz Linsner

Dieser Abend ist dem Gedenken an Jesu letztes Mahl vor seinem Tod, die Einsetzung des Abendmahls gewidmet.
Wir begleiten ihn und seine Jünger über die Stationen dieses Abends hinweg in Form von Lesungen, Gebeten und mehr.

Gottesdienst an Karfreitag

mit Pfr. Dr. Volker Metzler & Liedern des St. Laurentius Ensembles

An Karfreitag, da wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: auf Jesus Christus, auf sein Leiden, auf sein Sterben, auf seinen Tod – und auf sein „für uns“.

All unsere Gottesdienste & Andachten finden Sie auf dem St. Laurentius YouTube-Kanal.

Online-Spenden

Wir freuen uns, wenn Sie hier die Möglichkeit nutzen, online zu spenden.

Mit Ihren Einlagen unterstützen Sie die Arbeit in unserer Kirchengemeinde und helfen uns damit, Projekte wie die verschiedenen Oster-Angebote umzusetzen.

Sie können auch zweckgebunden spenden, wählen Sie dazu Ihren Spendenzweck einfach in dem Formular aus.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus, setzen Sie dazu beim Spendenvorgang einfach an der entsprechenden Stelle ein Häkchen oder kontaktieren Sie das Pfarramt.

Wir danken Ihnen für Ihre Gaben und Unterstützung!

Vor Ort

Gottesdienste in unserer St. Laurentius-Kirche starten wieder ab 11. April um 9.00 Uhr und um 10.00 Uhr – herzliche Einladung und wir freuen uns auf Sie!

Ostern am Wegesrand

Lust auf eine Spaziergang mit der Familie?
Dann schauen Sie doch mal bei der ökumenischen Aktion „Ostern am Wegesrand – unterwegs in Möhrendorf“ vorbei.

An Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag ist jeweils eine Station im Pfarrgarten von St. Elisabeth aufgebaut.
Von Ostersonntag bis Ostermontag bauen wir einen Stationenweg auf, der Sie von St. Laurentius nach St. Elisabeth führt.

Alles Weitere hierzu erfahren Sie auf der Infoseite:

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Folgen Sie uns gerne: