Die christliche Trauung setzt den Willen beider Ehepartner zu einer lebenslangen, exklusiven Partnerschaft voraus, die in Liebe und unter dem Segen und der Führung des dreieinigen Gottes gelebt wird.
Dieser Wille wird im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes vor Gott und der Gemeinde bekundet – und dazu stünden uns in St. Laurentius gleich zwei Kirchen zur Verfügung, mit ihrem jeweils eigenen, ausgeprägten Charakter.

Wenn Sie heiraten möchten, nehmen Sie bitte frühzeitig mit uns Kontakt auf, damit wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Bedürfnisse ins Gespräch kommen und alle weiteren Schritte bis zum „großen Tag“ erörtern können.

Weitere Informationen zur Trauung und eine gute Auswahl von biblischen Trausprüchen finden Sie unter www.trauspruch.de

Weitere Informationen zur Trauung gibt es auch hier: trauung.bayern-evangelisch.de/

Foto: Dein Lieblingsfoto - Franziska Banck