Unser Seniorenkreis findet einmal im Monat (bis auf August) meistens am 2. Donnerstag des Monats in unserem Gemeindesaal statt.
Wir beginnen mit einem Lied und einer Andacht durch unseren Pfarrer, da uns die Gemeinschaft im Glauben sehr wichtig ist.
Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen.
Danach folgt ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Programm:
Meist gibt es einen anschaulichen Vortrag zu verschiedensten Themen, oder wir zeigen einen Film- „Klassiker“, oder wir lauschen einer musikalischen Darbietung mit lustigen Einlagen.
Nach einem Lied und Gebet schließen wir um 17:00 Uhr.

Zwei Mal im Jahr unternehmen wir einen Halbtages-Ausflug zu für uns interessanten Zielen. Wir machen dort eine Führung, eine Kirchenbesichtigung und auch eine Andacht gehört zu unserem Programm. Anschließend gehen wir gemeinsam Kaffee trinken und lassen den Tag in einem guten fränkischen Lokal ausklingen.

Herzlich willkommen ist jedermann, der nachmittags eine schöne Zeit in geselliger Runde verbringen möchte.

Wir freuen uns auf Sie!

Die nächsten Senioren-Nachmittage:

Veranstaltungen (Suche nach 'senior')

Auswahl:
Suchbegriff:
Datum:
Anzeigen: pro Seite von 8
Rückblick auf 50 Jahre Laurentius

Möhrendorf: St. Laurentius Gemeinde Möhrendorf - GemeindesaalGunda Lehmann und Petra Roth
Juni 2024
Seniorenausflug "60 Plus" nach Hersbruck und zum Happburger Stausee: für ALLE Möhrendorfer/innen
Genaueres folgt erst noch zu einem späteren Zeitpunkt

Möhrendorf: Abfahrtstellen Kleinseebach Dorfmitte und Möhrendorf DorfmitteGunda Lehmann und Petra Roth
Juli 2024
Seniorennachmittag "60 Plus": für ALLE Möhrendorfer/innen
Möhrendorf: St. Laurentius Gemeinde Möhrendorf - GemeindesaalPfarramt Ulrike Wex
September 2024
Seniorennachmittag "60 Plus": für ALLE Möhrendorfer/innen
Petra Roth zeigt Bilder von vergangenen Seniorenausflügen.

Oktober 2024
Vortrag über ein Hilfsprojekt in Benin

Möhrendorf: St. Laurentius Gemeinde Möhrendorf - Gemeindesaal
November 2024