Wir alle kennen und schätzen unsere „alte Kirche“ St.Oswald/St.Martin in Möhrendorf.
Damit wir auch in Zukunft diese Kirche mit ihrer Orgel und dem schönen Innenraum nutzen können, ist von Zeit zu Zeit Geld für Sanierungen und Reparaturen nötig.

Im Oktober 2016 haben sich daher einige Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden und den „Förderverein Alte Wehrkirche St.Oswald/St.Martin e.V.“ gegründet.

1.Vorstand:Thomas Fischer
Stellvertretender Vorstand:Jürgen Pillipp
Kassier:Jürgen Hötzel
Schriftführerin:Anke Liebau
Beisitzer:Gerhard Rilling
Beisitzer:Fritz Rudolph
Kirchenvertreter:Heinz Polster

Ziel dieses Vereins ist es, zur benötigten Sanierung und zum Unterhalt der Orgel beizutragen. Langfristig sollen außerdem die Kulturgüter in der Kirche unterstützt werden.

Aktuell werden für die nötige Orgelsanierung nach ersten Schätzungen 80.000 € benötigt.
Zusätzlich zu den Beiträgen der evangelischen Kirchengemeinde St. Laurentius und den staatlichen Fördermitteln will der Förderverein mit unterschiedlichen Aktionen Geld für dieses Projekt sammeln.

Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied. Der Jahresbeitrag beträgt 25 € bzw. 50 €. Das Beitrittsformular können Sie mit dem Link unten herunterladen.

Gerne werden auch Spenden entgegengenommen. Diese tätigen Sie bitte wahlweise auf eines der folgenden Konten:

1. Möglichkeit:

Empfänger:Förderverein Alte Wehrkirche e.V.
BIC: BYLADEM1ERH

2.Möglichkeit:

Empfänger:St.Laurentius Möhrendorf
Zweck:Orgelsanierung St.Oswald/St.Martin
BIC: BYLADEM1ERH

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an die oben genannten Vereinsmitglieder wenden.

Flyer_Förderverein.pdf