Kein Land der Welt ist durch Naturkatastrophen wie Wirbelstürme, Erdbeben und Vulkanausbrüche stärker gefährdet als Vanuatu im Südpazifik. Unter dem Wort „Disaster“ verstehen die Menschen in Vanuatu solch eine Naturkatastrophe. Deshalb legen sie sich dort Notfallpakete an, falls wieder eine Katastrophe über sie hereinbricht.

Da die Planung eines Gottesdienstes gerade durch das „Corona-Desaster“ sehr schwierig ist, haben wir uns davon inspirieren lassen. Wir möchten alle Frauen einladen mit einem eigens von uns zusammengestellten „Disaster-Überlebens-Paket“ den Weltgebetstag als Päckchen mit nach Hause zu nehmen. Lassen Sie sich überraschen und erfahren sie mehr über das spannende Land im Pazifischen Ozean. Beten Sie an diesem Abend zusammen mit uns und mit Frauen aus über 150 Ländern weltweit! Die Liebe zu Gott verbindet uns, egal wo auf der Welt wir uns befinden.

Allen Interessierten bringen wir die Pakete kontaktlos nach Hause. Einfach im evangelischen Pfarramt unter Tel: 09131 43386 anrufen und ein Gebets-Paket bestellen oder per Mail: pfarramt.moehrendorf@elkb.de. Für alle, die sich solch ein Paket lieber selbst abholen möchten, stellen wir ab Mittwoch, 3.März, ein paar Pakete in die evangelische Kirche.

Wer seine Gebete doch gerne in der Kirche sprechen möchte, kann das auch gerne tun. Wir werden am Freitag in der Evangelischen Kirche eine Kerze aufstellen, jeder ist eingeladen in die offene Kirche zu kommen!

Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit einen Gottesdienst im Fernsehen und online anzuschauen: Der Fernsehsender Bibel TV zeigt am Freitag, den 5. März 2021 um 19 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag.
Ebenfalls um 19 Uhr ist Premiere des Gottesdienstes online: auf www.weltgebetstag.de Und noch ein zusätzlicher Hinweis: Da wir dieses spannende Land nicht komplett kontaktlos abhandeln möchten. haben wir uns überlegt, im Zuge einer Frauenzeit einen Abend zum Thema Vanuatu gestalten möchten; sobald es die Situation wieder zulässt.

Stärken Sie Frauen und Mädchen weltweit!

Mit einer Spende unterstützen Sie die Arbeit des Weltgebetstags der Frauen – Deutsches Komitee e.V. Diese fördern jährlich ca. 100 Projekte weltweit und sind dafür nicht nur an jedem ersten Freitag im März aktiv, sondern das ganze Jahr über mit Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen.

Wollen Sie Frauen und Mädchen dabei helfen, ihren Anliegen Gehör zu verschaffen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern? Dann trägt Ihre Spende zur Stärkung der Rechte von Frauen und Mädchen bei.

Bankverbindung:

Weltgebetstag der Frauen e.V., Evangelische Bank EG, Kassel IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40