(Stand 15.03.2020)

Liebe Gemeindemitglieder!

Aufgrund der aktuellen Situation verursacht durch das SARS-Cov-2-Virus sehen wir uns leider zu drastischen Schritten gezwungen.
Bis zum 19.04.2020 müssen alle Gruppen der Kirchengemeinde pausieren.
Somit entfallen alle in diesem Zeitraum regelmäßig geplanten Veranstaltungen der Gruppen. Hierzu zählen:

• Die pfiffigen Bastelspatzen (Montag),
  • Proben des Frauen- und Kirchenchores (Montag),
  • Handarbeitskreis (Dienstag),
  • Proben des ökumenischen Projektchores (Dienstag),
  • Proben des Ensembles (Freitag, Sonntag),
  • Seniorennachmittag (Donnerstag),
  • Jungschar (Freitag) und
  • MATE (Freitag)

Leider müssen auch folgende Sonderveranstaltungen abgesagt werden:

• Benefizkonzert des St.Laurentius-Ensembles am 21.03.2020
  • Gemeindeabend „Alle Sinne aufgepasst“ am 25.03.2020
  • Passionskonzert des Coro Cantiamo am 28.03.2020
  • Konfirmandenelternabend für die diesjährigen Konfirmanden am 26.03.2020 (Wir werden für weitere Planungen zeitnah Kontakt mit den Familien aufnehmen)
  • Konfirmandenelternabend für die Konfirmanden 2021 am 02.04.2020 (Wir werden für weitere Planungen zeitnah Kontakt mit den Familien aufnehmen)
  • Agape-Mahl am 09.04.2020
  • Osterfrühstück am 12.04.2020

Über weitere Entwicklungen halten wir Sie/Euch zeitnah auf dem Laufenden und möchten gerne folgendes Gebet teilen:
„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Unsere St.Laurentius-Kirche bleibt offen für Gebet, Stille und die Gegenwart Gottes.
Bleibt behütet!

Pfarrer Volker Metzler und Vertrauensfrau Petra Jüschke