Die Evangelische Jugend in Bayern veranstaltet jedes Jahr den KonfiCup, ein Fußballturnier, das unter Konfirmanden ausgespielt wird.

Im März diesen Jahres trat eine Auswahl von 5 unserer Konfirmanden in Nürnberg in der Gustav-Adolf-Kirche an. Dort war im Kirchenschiff ein kleines abgezäuntes Spielfeld errichtet worden, sodass wirklich Fußball in der Kirche gespielt werden konnte.

Dort erreichte unsere Gruppe zwar nur einen fairen letzten Platz, dennoch durften wir zur Endrunde antreten. Aus allen Qualifikationsturnieren traten am Samstag, 13. Juni 2019, in Roth insgesamt 18 Teams an.

Trotz starker Gegner lies sich unsere Mannschaft, die übrigens ohne Auswechselspieler antrat, nicht unterkriegen und wurde am Ende belohnt.

In der Endrunde D wurde das Team um Hannah Galster, Franz Kobras, Marei Kobras, Fritz Müller, Selina Rother und Hannah Schardt hervorragender 3. Platz. Zudem wurden die „Flotten Karotten“ aus Möhrendorf mit dem Fairnesspokal für ihr freundliches Auftreten belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!