Der Konfirmation geht in unserer Gemeinde ein Jahr Vorbereitung voraus. In dieser Konfirmandenzeit treffen wir uns monatlich an einem sogenannten „Konfirmandensamstag“ und fahren einmal jährlich auf eine Wochenendfreizeit. Zur Konfi-Zeit gehört auch, dass die Jugendlichen bei ca. zwei praktischen Einsätzen in der Kirchengemeinde mithelfen (z.B. Seniorennachmittag, Krippenspiel, Gemeindefest etc.).

Wollen Sie Ihr Kind zur Konfirmation anmelden, setzen Sie sich bitte mit dem Pfarramt in Verbindung.

Für die Konfirmationen 2024 ist ein Informationsabend Ende Mai 2023 geplant. Alle Kinder evangelischer Konfession, in dem entsprechenden Alter, bekommen nach Ostern ein Einladungsschreiben dazu.

Damit Deine Vorfreude auf unsere gemeinsame St. Laurentius-Konfi-Zeit schon mal etwas „Nahrung“ bekommt, haben unsere Konfi-Mitarbeitenden extra für Dich und deine zukünftigen Mit-Konfis ein kleines Video gedreht.

Es ist zu finden unter: https://www.youtube.com/watch?v=qNI2SJfwn9Q

Klick doch einfach mal vorbei.

Auch nicht getaufte Jugendliche können selbstverständlich gerne am Konfirmationsunterricht teilnehmen. Am Ende des Unterrichts würde dann die Taufe gefeiert werden.

Die nächsten Konfirmationstermine:

Veranstaltungen (Suche nach 'konfi')

Auswahl:
Suchbegriff: