„Gottesdienst WAGEN!“ ist ein Themengottesdienst in freier Form, jenseits der traditionellen Gottesdienst-Liturgie und auf neuen/überraschenden Wegen unterwegs.

Im Gottesdienst WAGEN! ist Zeit für moderne Lieder, begleitet von einem vielköpfigen Musik- und Sängerinnenteam rund ums Klavier. Meist führt ein Anspiel an das Thema heran. Raum für eigene Gedanken, aktuelle Themenauswahl und Verkündigung in heutiger Sprache für alle Sinne zeichnen diesen Gottesdienst aus.

Seit 2008 ist der „Gottesdienst WAGEN!“ eine bewährte und gerne besuchte Feier. Sie wird gegenwärtig gestaltet durch verschiedene Teams und von unserem Pfarrer Dr. Metzler.

Der Gottesdienst findet ca. alle zwei Monate um 9.30 Uhr statt. Wir freuen uns immer über Unterstützung und neue Teammitglieder (für Musik und Gesang, Snacks und Getränke nach dem Gottesdienst, Vorbereitung des Gottesdienstes).

Seien Sie ganz herzlich willkommen – und bringen Sie gerne noch weitere Mitfeiernde mit!

Die nächsten WAGEN-Termine:

Veranstaltungen (Suche nach 'wagen')

Auswahl:
Suchbegriff: